STAR WARS

Luke Skywalker

Episode IV (A New Hope)


Mein absolutes Lieblings Stume!!

 

Es war mein erstes richtiges Convention Stume auf meiner ersten Con im Jahre 2008. Seither habe ich es schon sehr oft getragen und es fühlt sich immernoch toll an, als Luke rumzurennen.

 

Da ich alles so genau wie nur irgendmöglich haben will, haben wir die Tunika 3 mal neu genäht. Beim ersten Mal war der Schnitt nicht 100%ig wie im Film, beim zweiten Mal war der Stoff nicht so ganz der Richtige und erst jetzt, beim dritten Anlauf gefällt mir alles :-)

 

Es ist jetzt ein Gemisch aus Wolle und Seide.

Den Gürtel habe ich selbst aus Leder angefertigt. Die Taschen sind genau die gleichen, die der echte Luke auch an seinem Gürtel hängen hatte. Das war mitunter eine ewige Suche. Immerhin sind die Dinger uralt!

 

Zu dem Lichtschwert gibt es eine eigene Story. Die könnt ihr auf der Propseite nachlesen, wenn Ihr wollt. Nur soviel: Das Gehäuse ist ein original Graflex Blitz aus den 40er Jahren :-). Außerdem konnte ich einen schönen Kobold-Blitz ergattern, der zum originalgetreuen Droidcaller umfunktioniert wurde.

 

Die Wickelgamaschen habe ich aus Lederstreifen zusammengeklebt. Aber eine gute Methode, damit sie sich nicht abwickeln habe ich noch nicht gefunden. xD

Und wie sich das gehört, gehe ich mit nem Foto von Luke zum Friseur. Die gute Frau versteht ihr Handwerk, kann ich nur sagen! :-)

 

Inzwischen habe ich auch einen Sterling-E11er gebaut, mit dem ich Jagd auf Imperiale machen kann. Außerdem gehört jetzt auch ein standesgemäßer Stormtrooper-Gürtel mit Enterhaken, sowie ein Poncho zu meinen Accessoires. :-)

 

- modellbaubert

 

This is my favorite Stume!!

 

The Farmboy-Luke was my very first real Convention-Stume back in 2008. Since this date, I wore it many, many times and it just feels great, when I change into Luke.

 

Because I wanted to have everything as exact as possible, we sewed the Tunica 3 times! The first one was wrong in pattern, the second one didn’t have the best fabric and finally the third one is good enough for me :-) Its made from wool and silk.

 

I made the leather Belt by myself. The Pouches are similar to the ones which Luke had in Ep.4. Those things were hard to find, because they are rare and old.

 

About the lightsaber: You can read everything about it on our Prop-Page. But here a short fact: Its an vintage Graflex Flashgun with selfmade Electronics inside the Hilt and the Blade.

 

The other thing at my Belt is a Droid Caller made from a vintage Kobold Flash. Just like the one in the Movie.

The leg-wraps are self-made from real leather. But I couldn’t find a good method to keep them in place. They’re unwrapping every few hours. xD

 

In the meantime, I built an E-11 Blaster Rifle from a real Sterling and a nice Stormtrooper-Belt with a Grappling Hook. We also sewed a Poncho for the cold Days in the Galaxy :-)

 

- modellbaubert

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Boris (Freitag, 16 Oktober 2020 09:54)

    Nie werd ich meine erste FBM vergessen und den besten Luke ever - O-Ton: "Der hat ja sogar die Haare wie Luke!! Ja, extra so geschnitten" :D

    Ihr seid mit die besten Cosplayer die ich kenne und coole Socken überhaupt - ob als Murdock oda nich :D