STAR WARS

Luke Lightsaber Ep. IV (ANH)


Ich freue mich den Stolz meiner Sammlung vorzustellen: Mein komplett Filmakkurates Luke-Lichtschwert aus Episode 4 (1977). Die Basis ist wie beim Original ein Kamera-Blitzstab aus den 40er Jahren. Ihr könnt Euch denken, dass man ne Weile suchen muss für so ein Ding :-) Letztenendes bin ich bei einem Kamera-Liebhaber aus den USA fündig geworden.
Aber nicht zuletzt das Äußere passt. Das Innenleben hat noch mehr Mühe gemacht: Zusammen mit einem Freund habe ich 2 Jahre lang an der Elektronik und der Klinge getüftelt. Dafür ist es aber auch deutlich hellerund lauter als die gekauften Schwerter und es FLACKERT wie im Film :-)
Leider hat die Elektronik noch einige Kinderkrankheiten. So lässt es sich nicht immer zuverlässig abschalten und der Sound spielt nicht immer mit... Aber das wird schon noch!

Der Gürtel ist auch nicht zu verachten! Die Ledertaschen sind wie im Original aus dem Film schweizer Patronentaschen aus den 40er Jahren.
Der Gürtel ist neu. Habe ihn farblich auf alt getrimmt.

 

Ich trage es nun schon seit 2009 regelmäßig auf Cons mit mir herum und es hat mir stets gute Dienste erwiesen :-)

 

- modellbaubert

 

Its my movie-accurate Luke Skywalker Lightsaber from Episode 4 (1977). The base is an old Graflex Flash from the 1940s. Just like the original one was :-)

It was very hard to get one. I found it in an US-Vintage-Camera-shop.

But thats only the exterior. The main part of this prop is the electronics at the inside of the hilt.

It took a friend of mine and me about 2 years to develop it. But it was worth it. Its brighter than every saber you can buy out there. And the flickering is 100% like it was in the movie.

To make this effect real, I split up the scene when Obi Wan gaves the Saber to Luke into all its single frames. After that I put all the brightness-values into the microcontroller-program.

 

But I really love my belt as well.

The Pockets are real swiss army pouches from the 1940s.

The Belt itself is new. I just did a little dying. The Buckle is made from a sheet of  stainless Steel :-)

 

- modellbaubert



Kommentar schreiben

Kommentare: 0