STAR WARS

Luke Skywalker

Dagobah

EPISODE V               (Empire Strikes Back)


Das ist eine Variation meines Episode 5 Kostüms.
Es ist das Kostüm, das Luke auf Dagobah trug, als er vom Jedi-Altmeister Yoda unterrichtet wurde.

Hose, Stiefel und Gürtel sind von meinem Luke Episode 5 Cos übernommen.

Das Hemd
Es ist ein umgenähtes, ärmelloses Doppelripp-Shirt..
Da es einfach unmöglich zu sein scheint, den korrekten Stoff zu finden, musste ich mich mit Doppelripp zufrieden geben.
Ich habe fast 1 Jahr lang alle denkbaren Textil-Lieferanten nach dem Stoff gefragt und NIEMAND hatte auch nur einen ähnlichen Stoff im Sortiment.
Ich habe das Internet durchforstet und sogar Stoffhändler gefragt, die Theater und Filmstudios beliefern. Nix zu machen. :-(
Aber ein kleiner Trost ist, dass auch andere Star Wars Fans weltweit bislang noch keinen Erfolg bei ihrer Suche hatten.. ich bin also nicht zu doof. xD

Der Rucksack
Der Rucksack ist das Produkt aus einem einzigen Samstag Näh-Arbeit und etwa EINEM JAHR intensiver Recherche.

Der kleine, grüne Jedimeister
Das ist mein bislang aufwendigstes Kostüm-Zubehör! Es handelt sich um eine Puppe aus Silikon mit echten Glasaugen und vielen aufwendigen Details.

 

Mehr Infos zu Yoda und dem Rucksack gibt es hier.

 

- modellbaubert

 

This a second Version of my Luke ESB-Stume. Luke wore this when he was tutorized by Yoda on Dagobah.

 

Pants, Boots and Belt were taken from my Bespin-Luke.

The Shirt

Its a changed armless shirt. Even if it seems to be easy: Its not! You just can’t find the correct fabric. I searched around a whole year but I could not find anything even similar…
But a little comfort: Nobody else could find the correct fabric so far…

The Backpack

The Backpack is the product of one single Saturday of sewing and ONE YEAR of intense research!

 

The little, green Jedi-Master was (apart from the Lightsaber) the complexest and hardest Stume-Accessories I ever made!

 

More from Yoda and the Backpack you'll find here.

 

- modellbaubert

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Boris (Freitag, 16 Oktober 2020 09:55)

    Bester Rucksack ever!!!!